Barbara Hendricks gratuliert Freiherrn von Elverfeldt zum Bundesvorsitz der Familienbetriebe Land und Forst

Max Freiherr von Elverfeldt übernimmt das Amt des Bundesvorsitzenden der Familienbetriebe Land und Forst von Michael Prinz zu Salm-Salm. Der Verband vertritt auf Bundes- und EU-Ebene die Interessen von rund 2.000 land- und forstwirtschaftlichen Betrieben.

Barbara Hendricks, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Kleve, gratulierte ihm und drückt ihre besondere Freude darüber aus, dass die Wahl auf den Landwirt aus dem Kreis Kleve gefallen ist. Von Elverfeldt betreibt seit 2001 gemeinsam mit seiner Frau Antoinette den land- und forstwirtschaftlichen Betrieb Kalbeck in Weeze am Niederrhein.

Hendricks betont, sie sei sich sicher, dass der neue Vorsitzende an seine erfolgreiche Arbeit als Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen anknüpfen und sich weiterhin leidenschaftlich für die Betriebe des Verbandes und den ländlichen Raum einsetzen werde.

„Natur- und Umweltschutz erreichen in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert“, so Hendricks, „daher ist es wichtig, dass sich die Land- und Forstwirtschaft aktiv in die Diskussion darüber einbringt, wie ein nachhaltiges und umweltbewusstes Wirtschaften möglich ist.“ Die Abgeordnete ist zuversichtlich, dass Freiherr von Elverfeldt sich dafür einsetzen wird.